
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
Kaminofen Wamsler Yara - für 24h Dauerbetrieb geeignet
Wamsler hat es in seiner langjährigen Unternehmensgeschichte von über 140 Jahren immer wieder geschafft, die Unternehmensphilosophie und die Produkte weiterzuentwickeln und auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Der Münchner Markenhersteller für Kaminöfen überzeugt heute mit seinen modernen Kaminöfen und hat dabei für die unterschiedlichsten Ansprüche genau das richtige Modell im Sortiment. Bei den über 300 Produkten könnte man meinen, dass es unmöglich wäre, sich zurechtzufinden. Doch um die Übersicht zu erleichtern, hat Wamsler sich intuitive Kategorien einfallen lassen, die Ihre Suche erleichtern werden. Wenn Sie an Bedienkomfort höhere Ansprüche haben und einen Raum gemäßigter Größe beheizen wollen, sind Sie mit Kaminen des Standard-Programms bestens beraten. Diesem Programm ist auch der Wamsler Yara zugeordnet.
Hochwertig und Optisch ansprechend
Schon sein Äußeres verrät, dass es sich hier um einen hochwertigen und modernen Kaminofen handelt. Gerade Linienführung und ein dezenter Rahmen - wahlweise aus Speckstein oder Sandstein - verleihen dem Wamsler Yara sein stilvolles Aussehen, welches sich in ein zeitgemäßes Ambiente bestens integrieren lassen wird. Der graue Stahlkorpus ist doppelwandig und dadurch sehr robust, ohne dabei schwer zu wirken. Zu einer gewissen Leichtigkeit in der Optik trägt die großzügig konzipierte Robax-Sichtscheibe bei, welche bei dem Standard-Programm mit Hilfe der Sekundärluft als Scheibenspülung von innen sauber gehalten wird. Besonders modern kommt eine weitere Design-Variation des Wamsler Yara daher: Der Yara Glas überzeugt mit einer durchgehend aus Glas bestehenden Tür, welche das Erscheinungsbild umso edler macht. Passend zu der glänzenden Glastür ist beim Yara Glas der Rahmen in Silber gestaltet worden.
Zur Ausstattung des Standard-Programms gehört bei allen drei Modellen - Yara Naturstein, Yara Sandstein und Yara Glas - ein Rüttelrost aus Gusseisen mit Reling. Beide Merkmale werden Ihnen den täglichen Betrieb deutlich erleichtern. Auch die verzinkte Aschelade wird sich im Alltag als nützlich erweisen. Die Tür aus grauem Stahl beziehungsweise Glas ist für Ihre Sicherheit selbstschließend.
Neben komfortabler Reinigung und ansehnlichem Design hat der Wamsler Yara noch dazu eine sparsame und gleichzeitig effiziente Verbrennung zu bieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit Holzscheiten, Holzbriketts oder auch mit Braunkohlebriketts heizen wollen: Mit dem Brennstoffwähler wird die Luftzufuhr auf Ihren Brennstoff angepasst. Aufgrund der geräumigen Brennkammer lassen sich Holzscheite bis 33 cm Länge verwerten. Diese lagern Sie am besten dekorativ und nah, direkt unter der Brennkammer im dafür vorgesehenen Holzfach.
Damit Sie mit dem Wamsler Yara auch ganz bestimmt die richtige Wahl für Ihr Zuhause treffen, gibt es den Wamsler Yara jeweils in zwei verschiedenen Leistungsbereichen, nämlich mit 6 oder 8 kW Nennwärmeleistung.
Technologien:


Frage zum Produkt
Frage von Wamsler Yara,
13.06.2023
wie hoch ist der Anschluss hinten vom Boden bis Mitte beim Wamsler Yara
Antwort von #teamofenseite
Hallo Wamsler Yara, der hintere Anschluss liegt bei 89,4 cm.
Frage von Gerd,
20.05.2023
Ich würde den Yara grau/ Naturstein kaufen.Der vorhandene Rauchrohranschluss liegt bei mittig 85,4 cm. Sehe sie eine Möglichkeit des Anschlusses?
Antwort von #teamofenseite
Hallo Gerd, das wird nicht funktionieren.
Frage von Werner,
12.05.2023
Hallo, ich würde gerne wissen, ob der Ofen für ein Mehrfachbelegung geeignet ist.
Antwort von dem ofenseite.com Team
Hallo Werner, ja, das Modell ist dafür geeignet.
Frage von Jürgen,
19.04.2023
Auf welcher Höhe ist der Rauchrohranschluss hinten?
Antwort von Babett Pätzold
Hallo Jürgen, der hintere Anschluss befindet sich bei 894 mm.
Frage von Amin,
04.11.2022
Ich habe im Keller Kohle von einer Kohleheizung. Kann ich diese im Kamin verbrennen? Keine Briketts sondern diese schwarzen ovalen ca. 5 cm Stücke.
Antwort von Babett Pätzold
Hallo Amin, nur, wenn Sie sicher sind, dass diese Stücke aus Braun- und nicht aus Steinkohle gepresst wurden.