Kaminofen Wamsler Rona - für 24h Dauerbetrieb geeignet
Der Wamsler Rona aus den Werkshallen des Münchener Marken-Kaminofenherstellers Wamsler gehört zu dem sogenannten Standard-Programm des Unternehmens. Merkmale der Kaminöfen dieser Reihe sind zum Beispiel leichte Reinigung aufgrund der Ausstattung mit einem Guss-Rüttelrost und einer Aschelade mit Zinkbeschichtung. Noch dazu reduziert die zirkulierende Luft in der Brennkammer den Putzaufwand an der Innenseite der Sichtscheibe.
Der Brennraum ist darüber hinaus mit hochwertigem Vermiculite ausgekleidet, welches über ein Stecksystem bei zu hoher Abnutzung problemlos ausgewechselt werden kann. Auch ist bei allen Kaminofen-Modellen der Standard-Reihe - und ebenfalls beim Rona - der Brennraum so groß konzipiert, dass Holzscheite von 33 cm Länge verfeuert werden können. Aber auch Holzbriketts und Braunkohlebriketts sind für den Wamsler Rona als Brennstoff bestens geeignet, denn die Standard-Kamine von Wamsler können über einen Brennstoffwähler auf den gewählten Brennstoff eingestellt werden. Damit wird stets die optimale Sauerstoffversorgung des Feuers garantiert und der Wirkungsgrad bleibt bei sparsamer Verbrennung sehr hoch.
Mehr Sicht auf das Feuer dank gebogener Sichtscheibe
Der doppelwandige Korpus und die Ofentür bestehen aus Stahl in Gussgrau. In die gebogene Tür mit seitlichem Griff ist eine runde Sichtscheibe aus Robax-Glaskeramik eingelassen, die aufgrund ihrer Krümmung auch seitliche Einblicke gestattet. Somit sind die Rona-Modelle ideal für die praktische Aufstellung in einer Raumecke, zumal die Sicherheitsabstände aufgrund der doppelwandigen Konstruktion geringer ausfallen. Der Stahlkorpus ermöglicht, dass sich die Wärme schnell im Raum verteilt.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

