Schiedel Prima Plus Rohrelement 1000 - 950 mm Nutzlänge
Bei dem Prima Plus Sanierungssystem für Schornsteine werden die einzelnen Bauteile durch Rohrelemente komplettiert und auf die vom Schornstein geforderte Länge gebracht. Das Schiedel Prima Plus Rohrelement 1000 hat dabei eine Nutzlänge von 950 mm und kann mit allen Bauteilen mit demselben Durchmesser kombiniert werden. Für den Schutz vor Säure und Korrosion verwendet Schiedel hochwertigen Edelstahl. Bei der Sanierung und dem Einbau muss beachtet werden, dass zwischen dem Abgasrohr und der Schornsteininnenwand der Mindestabstand eingehalten wird. Dieser beträgt bei einem eckigen Querschnitt 20 mm und bei einem runden Querschnitt 30 mm.

Frage zum Produkt
Frage von Bernhard,
21.12.2021
Kann man die Schiedel Prima Plus Rohrelement 1000 kürzen?
Antwort von Babett Pätzold
Hallo Bernhard, nein, das ist leider nicht möglich.
Frage von Thomas P.,
20.09.2017
Guten Tag, ich würde gerne mit dem Schiedel 6a - Ø 150 mm Rohrelement 1000 mm einen Abluftkanal für die Dunstabzugshaube in meiner Küche bauen. Ist dieses Produkt für diesen Zweck geeignet?
Antwort von Ralf Weber
Guten Tag Herr P., Sie können dieses Rohr nehmen. Sie können sich jedoch auch einmal in dieser Rubrik umschauen: https://www.ofenseite.com/lueftungsrohr_150mm
Antwort von Herr
Herr