
- Verbinder
- zur Wandbefestigung
- Stahl pulverbeschichtet

- Eckenventilationsleiste
- Material: pulverbeschichteter Stahl
- mit Putzträgergewebe
- nahezu unsichtbares Design
- Außenmaße: 300 x 300 x 143 mm

- 90° Ecke
- zur Wand- oder Bodenbefestigung
- Schenkellänge von 250 x 250 mm
- Stahl pulverbeschichtet

- 90° Eckverbinder
- zur Wand- oder Bodenbefestigung
- Schenkellänge von 250 x 250 mm
- Stahl pulverbeschichtet

- Luftbox mit Luftleitblech Open Air 2
- weiß pulverbeschichtet
- mit Luftleitblech und verzinktem Einbaurahmen
- Maße 250 x 250 mm
- in beliebige Richtung zeigend einbaubar

- Luftbox mit Luftleitblech Open Air 4
- Farbe: Weiß pulverbeschichtet
- Einbaumaße: H 115 x B 360 x T 205 mm
- freier Querschnitt: 348 cm²
- inkl. Einbaurahmen

- Luftbox mit Luftleitblech Open Air 6 LL
- weiß, pulverbeschichtet
- mit verzinktem Einbaurahmen
- Außenmaße: 170 x 170 mm
- Einbaumaße: 142 x 142 x 190 mm

- Luftbox Open Air 5
- Farbe: Weiß
- Anschlussstutzen Ø150 mm
- freier Querschnitt: 186 cm²
- verzinkt / Rahmen pulverbeschichtet

- Hersteller: EnergieWerk Ost GmbH
- Material: pulverbeschichteter Stahl
- mit Putzträgergewebe
- nahezu unsichtbares Design
- Außenmaße: wählbar

- Luftleiste Open Air
- mit Luftleitblech
- Pulverbeschichtung, weiß
- Höhe mit Rahmen 10 cm
- vier Längen verfügbar

- Lüftungsrohranschluss
- für Lüftungsleiste Open Air 8
- Anschluss für Aluflex-Rohre
- Durchmesser: 125 mm oder 150 mm
- einfaches Montieren

- Hersteller: EnergieWerk Ost GmbH
- Ventilationsleiste
- Material: pulverbeschichteter Stahl
- mit Putzträgergewebe
- Außenmaß: wählbar

- Verbinder
- zur Wandbefestigung
- Stahl pulverbeschichtet
Bei ofenseite.com finden Sie alle Formteile, die für einen reibungslosen Kaminbetrieb notwendig sind.
Das Sortiment umfasst:
- Luftleisten
- Luftboxen in runder und eckiger Form
- Eckleisten
- Deckenluftgitter mit und ohne Lamellen
- Beleuchtung
- Rückwände
- Verbindungsstutzen
- Einbaurahmen
- Ventilationsboxen
- Ventilationsrahmen

Eine hochwertige Luftleiste für einen Kamin besteht aus Metall, häufig ist die Leiste pulverbeschichtet. Metall ist auch der bevorzugte Werkstoff für andere Bauteile für den Einbau eines Kamins. Achten Sie beim Kauf auf den Durchmesser und auf die Angaben, welche Luftmenge hindurch strömt. Außerdem kommt es auf die baulichen Gegebenheiten an. Brauchen Sie ein Gitter, das in die Decke eingebaut wird, ein Eckteil oder eine gerade, langgezogene und breite Leiste? In jedem Fall finden Sie bei ofenseite.com alle erforderlichen Bauteile in vielen verschiedenen Ausführungen und Größen.
Damit ein Kamin richtig zieht, ist eine gleichmäßige Frischluftzufuhr notwendig. Das kann über eine automatische Luftzufuhr von außen geschehen, häufiger ist aber das direkte Ansaugen der Raumluft. Die Luftleiste für einen Kamin sollte über die richtige Breite verfügen, damit die exakte Luftmenge angesogen wird. Um die passende Größe zu ermitteln, sind die Herstellerangaben für den Kaminofen unbedingt zu beachten. Wenn Sie die Verkleidung eines Kamineinsatzes planen, orientieren Sie sich an diesen Angaben - eine rein "gefühlsmäßige" Entscheidung kann zu schlechten Heizergebnissen führen. Generell ist eine Luftleiste breit und langgezogen, damit die benötigte Luft ungehindert einströmen kann. Mit einem Lüftungsgitter oder einer Luftbox erzielen Sie ebenfalls gute Resultate.
Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment von der Luftbox bis zur Luftleiste. Wenn Sie unsicher sind, welche Kamin-Luftleiste die richtige ist, sprechen Sie uns an, wir informieren und beraten Sie gern. Unser Expertenteam ist bei allen Fragen rund um den Kaminbau für Sie da. Entdecken Sie auch unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Bei ofenseite.com kaufen Sie bequem online zu attraktiven Preisen. Die schnelle Lieferung rundet unser Serviceprogramm ab.