Dauerbrandofen HSDB 1.0 Typ 130.15 Majolika-Braun

ab 1.718,00 €
Kontakt aufnehmen
ArtikelNr.:
21301502V
ausverkauft
 
Spezifikation
  • Gesamtleistung: 7 kW
  • beheizbares Volumen: 180 m³
  • Rauchrohranschluss: 120 mm
  • Höhe bis Mitte Rohrstutzen 670 mm
  • Kohleofen

Zubehör

  • Mehr Informationen

    1x Vorlegeplatte für HSDB 1.0 & Velten Braun

    Vorlegeplatte-fuer-HSDB-10-Velten-Braun
    • Artikelnr.: 1350146
    74.00
  • Mehr Informationen

    1x Unterlegplatte Haas +Sohn HSDB 1.0 & Velten Braun

    Unterlegplatte-Haas-Sohn-HSDB-10-Velten-Braun
    • Artikelnr.: 1350145
    80.00

Dauerbrandofen HSDB 1.0 Typ 130.15 majolika-braun

Verlängern Sie Ihre Haas+Sohn Garantie

Besonders in der kalten Jahreszeit sehnen sich viele nach einem warmen und behaglichen Wohnzimmer. Wahre Gemütlichkeit bringen allerdings nur Kamine und Kaminöfen. Sie bieten nicht nur wohlige Wärme, sondern setzen auch Akzente und bereichern einen Raum auch optisch.

Der Dauerbrandofen HSDB 1.0 Typ 130.15 ist ein Vertreter der klassischen Öfen aus dem Hause Haas+Sohn. Er weiß vor allem mit seinem zeitlosen Design, der einfachen Bedienung und seiner modernen Verbrennungstechnologie zu überzeugen.

Kleiner Ofen - große Leistung

Mit seiner Gesamtleistung von 7 kW erreicht er einen Wirkungsgrad von 74,7 %. Damit können Räume von bis zu 180 m³ beheizt werden. Im Vergleich zu seiner beachtlichen Leistung nimmt der HSDB 1.0 Typ 130.15 relativ wenig Platz ein: seine Maße betragen 79cm (H) x 55 cm (B) x 33 cm (T). Somit wirkt er weder globig noch dominiert er den Raum.

Sowohl die mittig angebrachte Sichtscheibe als auch die Farbgebung in Majolika-Braun sorgen auch optisch für eine angenehme und wärmende Raumatmosphäre. Die 13 cm hohe und 34 cm breite Sichtscheibe gewährt einen wunderbaren Blick auf das Flammenspiel und die integrierte Scheibenspülung verhindert, dass diese Sicht durch Rußablagerungen und anderen Schmutz getrübt wird. Somit ist eine lange Freude am Blick auf das Feuer garantiert.

Dauerbrandofen für den Betrieb mit Holz & Kohle

Das Modell eignet sich zur Bestückung mit Scheitholz (max. 33 cm Länge), Holzbriketts oder Braunkohlebriketts. Die Fülltüröffnung ist etwa 13 cm hoch und 33 cm breit. Der Rauchrohranschluss mit einem Durchmesser von 120 mm befindet sich hinten.

Zur Ausstattung des Dauerbrandofens HSDB 1.0 Typ 130.15 gehören neben der integrierten Scheibenspülung auch ein Aschekasten und ein Rüttelrost. Alle drei Features erhöhen deutlichen den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit und machen das Heizen wesentlich einfacher.

Der Dauerbrandofen HSDB 1.0 Typ 130.15 in der Farbe Braun bringt jede Menge Behaglichkeit und Wärme in die vier Wände. Zudem ermöglichen moderne Verbrennungstechnologien, wie sie bei Haas+Sohn verwendet werden, ein nachhaltiges Heizen, welches sowohl die Natur und die Umwelt als auch den Geldbeutel schont.

Technische Daten
Höhe Rauchrohranschluss (mm):
670
Gewicht (kg):
115
Gesamtleistung (kW):
7
Maße H x B x T (cm):
79 / 55 / 33
Raumheizvermögen (m³):
180
Rauchrohranschluss (mm):
120
Rauchrohranschluss:
hinten
Sichtscheibe (cm):
13 / 34
Wirkungsgrad (%):
74,7
Abgastemperatur (°C):
340
Scheitholzlänge (cm):
33
Abgasmassenstrom (g/s):
9,4
Mindestkaminzug (Pa):
12
Brennraum H x B x T (cm):
133 / 335
Aschekasten:
Ja
BimSchV Stufe 1:
Ja
Scheibenspülung:
Ja
BimSchV Stufe 2:
Ja
Scheitholz, Holzbrikett:
Ja
DIN EN Nummer:
13240
Dauerbrand:
Ja
Braunkohlebrikett:
Ja
AT §15a B-VG Norm:
Nein
Kohledauerbrand:
Ja
CE Zeichen:
Ja
Mehrfachbelegung:
Ja
Rüttelrost:
Ja
LRV Schweiz:
Ja
  • A++
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
ArtNr: 213015020000
7
A
Das Energielabel für Einzelraumfeuerstätten ist ab dem 01.01.2018 für alle Anbieter Pflicht. Dadurch erkennen Sie auch als technisch weniger versierter Verbraucher klar und deutlich welcher Holzofen oder Kamineinsatz effizient und damit technisch auf dem neuesten Stand ist. Wichtig: Aktuell gibt es auf dem Markt nur vereinzelt Holzöfen oder Kamineinsätze mit A++. Dafür erfüllen die meisten die Anforderungen für A oder A+ was für einen Heizgerät ohne automatische Brennstoffzufuhr und dem Naturbrennstoff Holz einen sehr guten Wert darstellt.
Frage zum Produkt
Es sind noch keine Fragen vorhanden. Stellen Sie die erste Frage!
Bewertungen (1)
5.0 / 5.0
nostalgisch schön .
5 von 5 01.11.2018

Haben diesen Ofen im Frühling für unseren Gastraum gekauft. Jetzt konnten wir ihn mal richtig nutzen und er funktioniert wunderbar. Außerdem passt er optisch perfekt zu unserer nostalgischen Einrichtung. Unsere Entscheidung viel auf einen Dauerbrandofen, weil wir dann nicht zu häufig Brennstoff nachlegen müssen. Wir heizen mit Braunkohlebriketts und müssen so nicht zu oft zum Ofen rennen, damit unsere Gäste es schön warm haben.

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung