Ø 130 mm - Ofenrohr Multibogen Schwarz

92,19 EUR
nur 82,97 €
Kontakt aufnehmen
ArtikelNr.:
130016

erwartet am: 15.12.2023  
 
Spezifikation
  • Rauchrohr Multibogen
  • Winkel drehbar 0-90°
  • inkl. 2 Reinigungsöffnungen
  • Durchmesser: 130 mm
  • Farbe: Senotherm-Schwarz
  • Stärke: 2 mm

Die massive Ausführung der Ofenrohre ist besonders für die Abgasführung bei Kaminen, Öfen, Holzkesseln und Holzvergasern geeignet. Unsere Rauchrohre werden einfach zusammengesteckt, dafür ist jedes Rauchrohr einseitig verjüngt. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns nur Senothermbeschichtete Rauchrohre. es entstehen keine unangenhemen Grüche bei Inbetriebnahme Ihres Kaminofens. Bei Temperaturen über 150 °C sollte immer auf die ausreichende Stärke der Rauchrohre geachtet werden. Die hier angebotenen Ofenrohre können Sie problemlos auch bei hohen Temperaturen einsetzen.

Mit unserem Multibogen sind Sie beim Anschließen des Holzofens an den Schornstein besonders flexibel. Sie haben die Möglichkeit, den Bogen in einem beliebigen Winkel förmlich auch um die Ecke einzustellen. Das Rauchrohr besteht aus 4 Teilen und hat 2 Reinigungsöffnungen.

Beachten Sie: In jedem Abgassystem sollte eine Reinigungs- bzw. Revisionsöffnung für den Schornsteinfeger enthalten sein. Ansonsten muss bei Überprüfung z.B. von Ablagerungen das System demontiert werden.

Made in Germany
  • Durchmesser 130 mm
  • Farbe: Schwarz
  • Winkel drehbar 0-90° mit 2 Reinigungsöffnungen
  • Stärke: 2 mm
  • Material: Stahlblech ST-12
  • CE und DIN EN 1856-2
  • für flüssige und feste Brennstoffe
  • Frost- und Tauwechselbeständig
  • Rußbrandbeständig
  • Made in Germany "Qualität seit 1887"

Made in Germany

Frage zum Produkt
Frage von Bernhard, 04.05.2021
Hallo, auch ich möchte einen Rika Fox anschließen. Habe beim 150 Kaminanschluss nun eine Reduzierung mit 130 mm, dieser ist aber ein paar cm höher.
Antwort von Melanie König, 05.05.2021
Sehr geehrter Herr Weilguni, der Anschluss an den Schornstein sollte immer höher sein als der Abgang am Ofen.
Frage von Daniel T., 25.08.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kamin (Rika Fox) erworben und möchte nun den hinteren Anschluss verwenden. Mein Ausgang zum Kamin sitzt rund 10 cm höher und meine Frage ist, ob ich diese mit dem Bogen überwinden kann oder ein anderes Ofenrohr besser ist. Ziel ist es möglichst nahe an die Wand zu kommen.
Antwort von Maik Schmidt, 25.08.2017
Guten Tag. Mit einem Multibogen können Sie einen Höhenversatz herstellen. Der Kaminofen rückt dabei ca. 35 cm von der Wand weg.
Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Artikelbewertung