Petromax Feuerpfanne mit Stiel fp40

Modell wählen
74,99 EUR
66,69 €
Stk.
 
ArtikelNr.:
8180020
lieferbar in 5 - 6 Werktagen
 
Spezifikation
  • Feuerpfanne mit Stiel fp40
  • Hersteller: Petromax
  • Ideal für Camping und Outdoor
  • kompatibel mit Induktion, Gas und Ceran-Herd
  • Material: Gusseisen

Petromax Feuerpfanne mit Stiel in 5 verschiedenen Größen

Ein auf den Punkt gebratenes Steak - das absolute Geschmackserlebnis für jeden, der ein gutes Stück Fleisch zu schätzen weiß. Mit der Petromax Feuerpfanne mit Stil kann man dies immer und überall haben. Diese Pfanne ist aus hochwertigem Gusseisen hergestellt, welches mit einer einwandfreien Wärmeverteilung aufwartet und schnell heiß wird. Dank der vorbehandelten Oberfläche ist sie sofort einsatzbereit und bedarf keines Einbrennens. Mit der ersten Benutzung bildet sich zudem eine Patina, welche die Rolle einer natürlichen Antihaftbeschichtung übernimmt und noch dazu jedem Gericht ein spezielles und unwiderstehliches Aroma verleiht. Da diese Pfanne ein guter Wärmespeicher ist, kann man in ihr auch gleich die Mahlzeit servieren.

Ein lebenslanger Begleiter

Das ganz besondere an diesem Produkt ist, dass man es auf allen Kochstellenarten nutzen kann. Egal ob in der Küche auf einem Induktions-, Gas- oder Elektroherd oder im Freien über offenem Feuer oder auf einem Grill, diese Petromax Feuerpfanne mit Stiel ist überall anwendbar. Dieser Allrounder hat einen angegossenen Stielgriff, wodurch er stabil und sicher in der Hand liegt, und ist in fünf verschiedenen Größen (Ø in cm und ohne Stiel: 20, 25, 30, 35, 40) erhältlich, sodass man je nach Bedarf auch für mehrere Leute problemlos das Essen zubereiten kann. Mit dieser Feuerpfanne hat man ein langlebiges Kochutensil für drinnen und draußen.

Feuerpfanne fp40

  • Durchmesser: 40 cm/35 cm (Boden)
  • Fassungsvermögen: 4,7 Liter
  • Maße (h x b x t): 6,7 x 61,7 x 42 cm
  • Gewicht: 5,75 kg
  • Material: Gusseisen
Passende Produkte finden Sie hier
Frage zum Produkt
Frage von Simone, 02.09.2023
Hallo, ist der angegebene Durchmesser vom oberen Rand der Pfanne oder die Fläche, die auf der Platte steht?Grüße Simone
Antwort von #teamofenseite, 04.09.2023
Hallo Simone, es handelt sich hier um den oberen Innendurchmesser. Der Durchmesser einer Pfanne wird am oberen Rand gemessen, und zwar von Innenkante zu Innenkante. Die verschiedenen Größen sind dabei wie auch bei Töpfen genormt, sodass Deckel verschiedener Hersteller auf die Pfanne passen.
Frage von Peter, 23.03.2023
1) Wie dick ist der Pfannenboden, 2) ist Boden innen und außen Plangedreht, 3) ist die Pfanne auch für Induktionsherde geeignet?
Antwort von Babett Pätzold, 23.03.2023
Hallo Peter, der Boden ist etwa 0,5 cm dick, genaue Angaben gibt es hier leider nicht. In den Produktbildern ist die Beschaffenheit des Bodens und der Innenseite ersichtlich. Gusseisenpfannen eignen sich für alle Herdarten, Induktionsherde eingeschlossen.
Bewertungen (3)
5.0 / 5.0
Stiel fp30 .
5 von 5 15.01.2019

Auf Gusseisen zu kochen ist immer etwas ganz besonderes und es macht mir großen Spaß. Es lassen sich herrliche rustikale Gerichte in der Pfanne zaubern. Den Stiel finde ich sehr praktisch in der Handhabung.

sehr gute Pfanne .
5 von 5 16.01.2019

ich benutze die Pfanne fp30 indoor, die ist super, muss man nur aufpassen, dass man das Gusseisen richtig reinigt - steht aber alles in Bedienungsanleitung. Lieferung war schnell, da die Ware auf Lager war. Danke!

Typisch Petromax .
5 von 5 25.03.2019

Als echter Petromax-Freak musste ich natürlich auch diese Pfanne haben. Habe mich für die fp40 entschieden, da passt einfach mehr rein. Ich benutze das Petromax Kochgeschirr hauptsächlich in meiner Outdoorküche, weil die Dinger auch einfach zu schwer sind für den täglichen Gebrauch. Trotzdem für mich die beste Gusseisen-Pfanne!

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung