Schornsteinaufsatz Tulipan zum Einstecken für Pelletanlagen

Durchmesser
247,49 €

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

ArtikelNr.:
5630044
lieferbar
Kostenloser Versand
Spezifikation
  • Schornsteinaufsatz Tulipan
  • für Pelletanlagen
  • einfaches Einstecken
  • Material: Edelstahl
  • hält den Kaminzug stabil
  • verschiedene Durchmesser

Schornsteinaufsatz Tulipan zum Einstecken für Pelletanlagen - optimiert den Kaminzug

Der Kaminzug kann dann zum Problem werden, wenn er nicht ausreicht, um die Abgase abzuführen. Folgen davon können die Beeinträchtigung der Raumluft sein und eine Schädigung des Schornsteins durch Versottung, wenn der Rauch nicht schnell genug abtransportiert wird und an der Schornsteininnenseite kondensiert. Zu hoher Zug hingegen vergrößert den Brennstoffverbrauch unnötig. Diesen Problemen wird mit dem Schornsteinaufsatz Tulipan zum Einstecken für Pelletanlagen Abhilfe geschaffen.

Klein aber wirkungsvoll

Der Schornsteinaufsatz Tulipan zum Einstecken für Pelletanlagen besteht aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl und eignet sich aufgrund des geringen Durchmessers für Pelletanlagen, da diese einen kleineren Durchmesser benötigen als ein Kaminofen. Der Aufsatz optimiert den Kaminzug indem er Unregelmäßigkeiten ausgleicht. Fallwinde, Niederschlag und vorbeistreichende Winde verlieren stark an Einfluss.

Sie erhalten den Schornsteinaufsatz Tulipan zum Einstecken für Pelletanlagen in den Durchmessern von 80 mm und 100 mm.

Frage zum Produkt
Es sind noch keine Fragen vorhanden. Stellen Sie die erste Frage!
Bewertungen (1)
5.0 / 5.0
Endlich gleichmäßiger Abbrand im Pelletofen .
5 von 5 12.02.2019

Dank des Aufsatzes erfolgt der Abbrand in unserem Pelletofen endlich gleichmäßig. Unser Haus steht etwas ungünstig, sodass wir oft Fallwinde abbekommen. Wir hatten schon gedacht, wir müssen den Ofen austauschen aber der nette Herr am Telefon hat uns als ersten Schritt den Aufsatz empfohlen - was um einiges kostensparender war, als ein neuer Ofen ;)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung