Liebe Kunden auf Grund eines Brandes in unserem Zentrallager sind wir voraussichtlich erst am Montag den 19.04.2021 wieder für Sie erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - Ihr Team von ofenseite.com

Rauchsauger mit Bodenplatte Edelstahl Schwarz

Ausführung
Durchmesser
ab 651,29 €

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

ArtikelNr.:
5630007
lieferbar
Kostenloser Versand
Spezifikation
  • Rauchsauger mit Bodenplatte
  • aus schwarzem Edelstahl
  • mit 12-stufigem Drehzahlregler
  • max. Rauchgastemperatur: 400 °C
  • Durchmesser: 150 mm und 200 mm
  • optionale Haube

Der Rauchsauger mit Bodenplatte Edelstahl schwarz - Schornsteinzug ganz nach Bedarf

Damit ein Rauchabzug funktioniert, bedarf es eines passenden Unterdrucks. Wenn der jedoch nicht ausreichend ist, kann man mit dem Rauchsauger mit Bodenplatte Edelstahl Schwarz ganz einfach den nötigen Unterdruck erzeugen. Der Rauchsauger wird dazu manuell über einen Drehzahlregler gesteuert, mit welchem er über ein Stromkabel verbunden ist. Mit ihm kann man über zwölf Stufen regeln, mit welcher Geschwindigkeit der per Elektromotor betriebene Ventilator Kaltluft ansaugt, um diese dann durch einen Nebenkanal zu leiten, damit im Schornstein der benötigte Unterdruck entsteht. Ganz simpel und unkompliziert.

Einfache Montage verschiedener Variationen

Der Rauchsauger mit Bodenplatte Edelstahl Schwarz wird einfach über seine Bodenplatte auf dem Mauerwerk des Schornsteins montiert. Der Regler sollte in der Nähe der Heizanlage installiert werden. 

Der schwarz pulverbeschichtete Rauchsauger hat den Vorteil, dass er den gegeben Schornsteinquerschnitt nicht reduziert und für alle Brennstoffe geeignet ist. Er kann bei einer maximalen Rauchgastemperatur von 400 °C verwendet werden und ist in den Durchmessern 150 und 200 mm erhältlich. Beide Varianten gibt es mit oder ohne Schutzhaube.

Technische Details zum Rauchsauger Edelstahl Schwarz

Frage zum Produkt
Frage von Johann M., 16.11.2017
Hallo, ist der Rauchabzug mit Haube gleich wie ohne Haube oder beeinträchtig die Haube den Rauchabzug?
Antwort von Ralf Weber, 16.11.2017
Hallo Herr M., die Haube beeinträchtigt den Rauchabzug nur minimal. Bei einer Querschnittsberechnung zum Beispiel fällt eine Haube kaum ins Gewicht. Da es sich um einen elektrischen Rauchsauger handelt und die Haube den Durchlass vom Querschnitt des Schornsteins besitzt, empfehle ich Ihnen die Haube schon aufgrund den Schornstein gegen Regen zu schützen.
Bewertungen (1)
5.0 / 5.0
Rauchsauger .
5 von 5 05.06.2019

endlich zieht unser Schornstein richtig gut. Eine wertvolle Investition, würde immer empfehlen bevor man den Schornstein austauscht. Funktioniert super und ist stabil und lässt sich schnell aufbauen, meiner Meinung nach optisch viel schöner als eine Schornsteinverlängerung.

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung