Nostalgisch, praktisch, leistungsstark - der Badeofen Wittigsthal - Unterofen
Der Badeofen Wittigsthal - Unterofen wird mit Festbrennstoff betrieben und liefert bei Befeuerung eine Nennheizleistung von 7,5 kW. Er verfügt über einen herausziehbaren, verzinkten Aschekasten mit den Abmaßen 105 x 155 x 290 mm (H x B x T). Der darüber liegende Rundrost mit einem Durchmesser von Ø 190 mm ist von außen rüttelbar. Rüttelrost, Rostführung und Rüttelstange sind bereits enthalten. Die Öffnung der Feuerstelle aus langlebigem Gusseisen umfasst 100 x 150 x 250 mm (H x B x T).
Für Kohle und Holz geeignet
Der Badeofen Wittigsthal - Unterofen kann als Festbrennstoff Ofen sowohl mit Holz als auch mit Kohle betrieben werden. Hier können Sie frei entscheiden: je nachdem welches Brennmaterial Ihnen mehr zusagt.
Brennraum mit Schamottstein ausgekleidet
Das gusseiserne Innenbereich des Badeofen Wittigsthal - Unterofen ist im Brennraum mit Schamotte ausgemauert. Dieses feuerfeste Material besitzt hervorragende Wärmespeichereigenschaften und gibt auch nach Erlöschen der Glut noch Wärme ab.
Für jeden Badeofenkessel der richtige Untersatz - der Badeofen Wittigsthal - Unterofen
Den Badeofen Wittigsthal - Unterofen gibt es in zwei Ausführungen: als Modell WBU 100/6 mit einem Durchmesser von 380 mm und als Modell WBU 355/1 mit 355 mm Durchmesser. Das Model WBU 100/6 ist für alle Badeofenkessel mit Ø 365 mm Durchmesser geeignet. Für Kessel mit einem Durchmesser von Ø 350 mm passt der Unterofen WBU 355/1. Die Höhe von 425 mm ist bei beiden Varianten gleich. Der Korpus besteht aus einem Stahlblechmantel, der in den Emaille Farben braun und schwarz erhältlich ist.