Brula Speicherofen - Design 4
Hoch hinaus und leistungsstark, unser Design 4 ist mit dem Typ B plus 90° geplant. Nachgeschaltet sind liegende Deckenzüge mit einer Zuglänge von etwa 5 m . Wenn dieses Modell freistehend errichtet wird, strahlt der Speicherofen stündlich fast 4 kW ab. Besonderes Highlight ist die Grundofentür GT-AIR 90°. Diese sorgt durch eine gut durchdachte Sekundärluftführung, die gleichzeitig als Scheibenspülung dient, für ungetrübten Blick auf ihr Feuer.
Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung mit unserem Ofenbaumeister in Verbindung (035055-6900 459), da die Anlage auf Wärmebedarf und Unterdruckbedingungen des Schornsteins abgestimmt werden muss. Dies ist erforderlich, um einen rechnerischen Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Schornsteinfegermeister erbringen zu können.
Im Lieferumfang enthalten:
- Brula Komplettfeuerraum Typ B plus 90° mit Heiztüre GT-Air 90°
- Modulzug mit Anheizschieber und Gussanschlussstutzen
- Sockel aus Brulapor
- Mantel aus Brula-Wärmespeicherplatten
- Putzkapseln Typ Quadrat
- Brula Ofenweißputz
Zusätzlich benötigtes Material: Dämmmaterial, Anschlussrohr und Verbrennungsluftleitung.
Technische Daten:
- Innenausbau: Komplettfeuerraum Typ B plus 90°, Nachheizfläche aus Brula-Modulzugsteinen mit vorbereiteten Putzöffnungen, Anheizschieber für den kurzen Anheizweg
- Mantel: Sockelbereich aus Brulapor-Elementen, Mantel und Decke aus Brula-Wärmespeicherplatten (optinal auch mit GSL Kaminbauplatten oder Waffelsteinen möglich), Putzkapseln für die Reinigung, Brula Ofenweißputz 1 mm
- Maße: 65 cm x 65 cm x 218 cm (L x B x H)
- Ausbrand: in den Schornstein wahlweise 160 mm - 180 mm Ø (Gussanschlussstutzen)
- Ausbrandmöglichkeiten: nach hinten
- VL-Anschluss: 150 mm Ø
- Leistung: ca. 3,9 kW Oberflächenleistung (freistehend)
- Gewicht: ca. 1162 kg
- Abbrandsteuerung: BRULA Abbrandsteuerung optional erhältlich
Brandschutz, Kaminzug und eine sichere Funktionsweise sind durch einen Fachmann zu gewährleisten! Der Aufbau dieses Ofens hat nach den Fachregeln des Kachelofen- und Luftheizungsbaus (TROL) zu erfolgen! Bypass oder Gasschlitz sind handwerklich in das Zugsystem einzuarbeiten.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

