Kamineinsatz Schmid Lina 10051 h Kristall+ - The Modern Art of Life
Mit dem Kamineinsatz Schmid Lina 10051 h Kristall+ holen Sie sich nicht nur optisch, sondern auch technisch die moderne Lebensweise nach Hause. Der Kamineinsatz verfügt über eine, mit 100 cm, besonders breite Sichtscheibe, die einen unvergleichlichen Panoramablick auf die Flammen bietet. Dank seiner Nennwärmeleistung von 10 kW ist er ideal für große Aufstellräume mit einem Raumvolumen von bis zu 250 m³ und beheizt diese mit einem Wirkungsgrad von über 78 %. Er kann mit verschiedenem optionalem Zubehör bestellt werden.
Hohe Leistung
Der Kamineinsatz Schmid Lina 10051 Kristall erreicht eine Nennwärmeleistung von 10 kW und ist damit auf bis zu 250 m³ große Aufstellräume ausgelegt. Die Wärme wird dabei zu 35 % über die Scheibe und zu 65 % über Konvektion an den Wohnraum abgegeben. Über den 150 mm breiten Verbrennungsluftstutzen lässt sich der Kamineinsatz zusätzlich mit Frischluft von außen versorgen. Hierbei wird für die Verbrennung kein Sauerstoff aus dem Raum bezogen, weshalb übermäßiges Lüften unnötig und die entstandene Wärme optimal genutzt wird.
Brilliante Optik
Damit die 51 x 100 cm (H x B) große Sichtscheibe optimal in Szene gesetzt wird, ist der Kamineinsatz mit der "Kristall+" Front ausgestattet. Die dreiseitig bedruckte Glaskeramik ist an der unteren Seite rahmenlos. Dadurch entsteht eine besonders edle und leichte Optik. Dank überarbeiteter Luftführung werden Rußablagerungen minimiert und Sie können dank der Scheibenspülfunktion eine immer klare Sicht genießen.
Elegante Schiebetür
Der Kamineinsatz ist mit einer Schiebetür ausgestattet, die sich nach oben hin öffnen lässt. Dieser Schiebemechanismus kommt Ihnen besonders bei engen Raumverhältnissen zugute, da kein Schwenkradius beachtet werden muss. Die Tür ist so konzipiert, dass sie sich beim Öffnen hinter die Verkleidung schiebt. Optional kann sie auch selbstschließend (Bauart 1), bestellt werden. Damit ist der Kamineinsatz für die Mehrfachbelegung von Schornsteinen zugelassen.
Hochwertige flexible Gusskuppel
Um Ihnen die Installation des Kamineinsatzes zu erleichtern, lässt sich die Gusskuppel von 0 bis 90 ° drehen. Dabei sind sämtliche Teile beweglich konstruiert. Auch die Bauhöhe lässt sich über 130 mm hohen Stellfüße schnell und einfach regulieren und an den Wohnraum anpassen. Für einen unkomplizierten Transport ist der Kamineinsatz Schmid Lina 10051 h Kristall+ nicht nur einfach zu montieren sondern auch leicht zerlegbar.
Kamineinsatz Schmid Lina 10051 h Kristall+ mit optionalem Zubehör
Damit sich der Kamineinsatz Schmid Lina 10051 h Kristall + optimal in Ihren Wohnraum einfügt, wird er ohne Verkleidung geliefert. Diese kann vollständig nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden. Passendes Kaminbauzubehör finden Sie hier. Auch die moderne, zurückhaltende Frontausführung in Kristall+ hält Ihnen dabei material- und farbtechnisch alle Türen offen.So ist die 51 x 100 mm (H x B) große Sichtscheibe auch mit Doppelverglasung erhältlich. Das minimiert die Wärmeabgabe über die Sichtscheibe, wodurch Fläche direkt vor dem Kamin vor einer Überhitzung geschützt und das Raumklima angenehmer wird. Der Brennraum ist mit hochwertigen, innovativen Schamottesteinen ausgekleidet. Diese sind in der Standardvariante in hellem Premium-Weiß, können aber auf Wunsch auch in dunklem Anthrazit gewählt werden. Für mehr Komfort und eine Reduzierung der Heizkosten ist außerdem die Schmid Multi-Regelung bestellbar. Diese automatische Abbrandsteuerung passt die Luftzufuhr automatisch an. Dadurch herrschen für die Verbrennung ideale Voraussetzungen und das Scheitholz wird optimal genutzt.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

