Kaminofen Oranier Arkona Plus III Schwarz/Bordeaux
Der Kaminofen Arkona Plus III Schwarz/Bordeaux mit einer Leistung von 7 kW passt dank seines Durchmessers von 52 cm auch in kleine Räume. Mit seiner Höhe von 1,58 m wirkt der Kaminofen aber auch in größeren Räumen nicht verloren. Im Fuß des Arkona versteckt befindet sich ein Holzfach. Durch die geriffelte Vorderfront in Bordeaux wird der Arkona Plus III zu einem echten Designerstück.
Effiziente Verbrennung
Die individuell regelbare Primär- und Sekundärzuluft sorgt für eine effiziente Verbrennung. Die sekundäre Luftzufuhr strömt nahe an der Sichtscheibe entlang, sodass sich nicht so viele Rußpartikel an der Scheibe absetzen können. Das spart Ihnen das häufige Putzen der Sichtscheibe. Kleinere Partikel, die nicht verbrannt worden sind und sich auf dem Weg nach oben befinden, fängt die Tertiärluft ab und sorgt für eine nachträgliche Entzündung, sodass letztendlich der abgeführte Rauch sauberer ist.
Kohlebetrieb möglich
Durch die saubere Verbrennung erreicht der Kaminofen Arkona Plus III einen Wirkungsgrad von 80 %. Die spezielle Verbrennungsluftsteuerung ermöglicht den Dauerbetrieb. Das heißt, neben Holzscheiten und Holzbriketts können Sie auch Braunkohle nutzen, um Ihr Haus zu erwärmen. Der Feuerraum ist mit Vermiculite ausgekleidet.
Optional können Sie einen Außenluftanschluss anbringen. Das ist vor allem für Niedrigenergie- und Passivhäuser wichtig. Um die Wärme optimal auszunutzen, sind in unserem Shop passende Wärmespeichersteine erhältlich. Diese werden am Rauchrohrabgang angebracht und geben auch noch bis zu 10 Stunden nach dem Brennvorgang eine wohlige Wärme ab.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

