Kaminofen Novaline Maestro AMS - elegant und leistungsstark
Der Kaminofen Maestro AMS von Novaline verbindet starke 8,0 kW mit modernem, klarem Design. Mit dieser Power lassen sich Räume von bis zu 160 m³ problemlos heizen. Bei einer Raumhöhe von 3 m entspricht das einer Fläche von 53 m².
Durch einen Wirkungsgrad von 79% wird durch den Kaminofen Maestro AMS das Feuer effizient in Szene gesetzt, er erfüllt anstandslos die Kriterien der Energieeffizienzklasse A.
Große Panoramascheibe
Gerade durch 1,60 m Höhe wird das lodernde Flammenspiel in den Mittelpunkt gerückt. Die leuchtenden Farben des Feuers bilden einen eindrucksvollen Kontrast zu den klaren, dunklen Linien des Kamins und kommen durch die große Panoramascheibe in U-Form besonders eindrucksvoll zur Geltung. Für ungehinderte Sicht sorgt die integrierte Scheibenspülung.
Externer Luftanschluss
Damit Ihrem Wohnraum keine wertvolle Wärme durch Lüften verloren geht, ist der Kaminofen Maestro AMS von Novaline mit einem Anschluss zur externen Luftzufuhr ausgestattet, der sich sowohl hinten als auch unten anbringen lässt. Gerade bei gut gedämmten Wohnräumen sorgt der Außenluftanschluss für eine optimale Versorgung des Brennstoffs mit Sauerstoff. Beheizt wird der Kaminofen Maestro AMS mit Scheitholz oder Holzbriketts.
Kaminofen Maestro AMS von Novaline - der Meister
Die Bezeichnung für den klar designten Kamin als Maestro von Novaline kommt nicht von ungefähr, denn die opulente Höhe von 1,60 m sorgt nicht nur für ein eindrucksvolles Erscheinungsbild, sondern hat noch mehr zu bieten. Während in dem verdeckten Lagerfach unterhalb der Brennkammer unauffällig das Brennmaterial jederzeit griffbereit verstaut werden kann, lassen sich im Korpus über der Brennkammer 80 kg AMS Speicherblöcke mit meisterhaften Eigenschaften integrieren. Durch die Ausstattung mit dem Accumulation Modul System (AMS), einem optional bestellbaren Speicherblock aus ,,Keranova” Feuerbeton wird eine effiziente Wärmespeicherung erzielt. Nach einer dreistündigen Heizphase hat sich der Feuerbeton auf bis zu 140°C aufgeheizt und misst selbst 6-8 Stunden nach Erlöschen der Glut, noch immer ca. 50°C.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

