Der Kaminofen Koppe Baro - kompakte Heizkraft für kleine Räume
Klassische Formensprache, eine große Sichtscheibe sowie eine effiziente Verbrennungstechnik sind die Merkmale des Kaminofens Koppe Baro. Für den Betrieb mit Scheitholz und Braunkohlebriketts geeignet, erreicht der Kamin eine Leistung zwischen 3,5 und 7,4 kW. Ein Wirkungsgrad von 79,3 % sorgt dabei für die nötige Effizienz. So erhält der Kaminofen Koppe Baro auch die Energieeffizienzklasse A und damit das Zertifikat für umweltschonend und CO2-neutral produzierte Energie.
Erfüllt alle Vorschriften
Der Kaminofen Koppe Baro wurde von unabhängigen Prüfinstituten auf seine Umweltverträglichkeit getestet. Dabei konnte er die Grenzwerte und Anforderungen der BStV München und Regensburg, der FBStVO Stadt Aachen, der BImSchV Stufe 2 sowie des § 15 a-BVG Österreich problemlos einhalten.
Leistungsbereich 3,5 bis 7,4 kW
Je nach Brennstoffmenge erreicht der Kaminofen Koppe Baro eine Leistung zwischen 3,5 und 7,4 kW. Zwischen 59 und 148 m³ Raumvolumen kann er damit beheizen und ist so eher für den Einsatz in kleinen Räumen geeignet, da er diese nicht überhitzt. Seine moderne Verbrennungstechnik sorgt dabei für geringe Emissionswerte.
Ofentür aus Massivguss
Die Feuerraumtür des Kaminofens Koppe Baro ist aus hochwertigem Gusseisen gefertigt, welches auch bei hohen Temperaturen für eine starke Formstabilität sorgt. Die Tür schließt damit immer sicher und komplett dicht, sodass kein Rauch in den Aufstellraum eindringen kann.
Mehrfachbelegung möglich
Die selbstschließende Tür des Kaminofens Koppe Baro nach Bauart 1 ermöglicht den Anschluss an einen mehrfach belegten Schornstein. So ist Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitnutzer gewährleistet. Der Kamin ist dabei nach der DIN 13240 geprüft.
Der Kaminofen Koppe Baro - mit Specksteinverkleidung
Der Kaminofen Koppe Baro ist 113 x 57 x 50 cm (HxBxT) groß und findet durch diese kompakte Bauweise in jedem Aufstellraum einen Platz. Das Design ist dabei klassisch gehalten und verleiht dem Kamin einen schicken und zeitlos schönen Auftritt. Der Stahlkorpus ist dabei wahlweise in Schwarz oder Gussgrau bestellbar und kann jeweils mit einer Verkleidung aus Speckstein aufgerüstet werden. Dadurch gewinnt der Kamin an Wärmespeichereigenschaften und kann auch nach dem Abbrand weiter Wärmeenergie an den Aufstellraum abgeben. Das Rauchrohr des Kaminofens Koppe Baro kann sowohl oben als auch hinten angeschlossen werden, was Ihnen die Möglichkeit gibt, den Standort flexibel auszuwählen. Auch ein vorinstallierter Außenluftanschluss ist vorhanden, was eine Verbrennungsluftzufuhr von außerhalb ermöglicht. Neben einer effizienteren Verbrennung kann so der Sauerstoffverbrauch im Aufstellraum verringert werden und häufiges Lüften entfällt.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

