Platzsparend und originell - der Admiral II
Wenn im Wohnzimmer nur wenig Platz für einen Ofen vorhanden ist, empfiehlt sich die Aufstellung eines Eckkamins. So nutzen Sie auch eine leerstehende Ecke noch sinnvoll aus. Durch die Eckscheibe haben Sie sogar von zwei Seiten eine gute Sicht aufs Feuer und Ihr Wohnzimmer ist gleich doppelt so gemütlich - und vor allem warm. Denn der Admiral II macht nicht nur optisch Eindruck. Er bringt eine Wärmeleistung von 7 kW mit, die mittlere und größere Räume mit einem Volumen von bis zu 180 m³ gut beheizt.
Steuerbare Wärmeleistung
Durch die Wahl und Menge des Brennstoffes ist die Leistung des Admiral II dem Wärmebedürfnis anpassbar. Sie liegt zwischen 3,5 und 9 kW, welche sich beispielsweise mit Braunkohlebriketts erreichen lassen.
Verschiedene Brennstoffe
Der Admiral II ist flexibel, was die Art des passenden Brennstoffes betrifft. Ob Holzscheite, Holzbriketts oder Braunkohlebriketts - je nach gewünschter Wärmeleistung entscheiden Sie selbst, welches Brennmaterial Sie auflegen.
Das Plus an Optik
Durch seine quadratische Grundfläche und den formbedingten Einbau passt sich der Admiral II perfekt in jede ungenutzte Ecke ein. Ein richtiges Highlight ist seine rustikale Specksteinverkleidung mit der charakteristischen Maserung.
Integriertes Holzfach
Schnelles Nachlegen wird durch das großzügig dimensionierte Holzfach noch einfacher. Das lagernde Holz kann noch einmal richtig durchtrocknen und lagert bis zu seiner Verwendung immer in Griffweite.
Hoher Wirkungsgrad und optionales Zubehör
Die Specksteinverkleidung macht Ihren Admiral II zu einem Einzelstück. So erwerben Sie einen exklusiven und individuellen Kamin. Da Aussehen nicht alles ist, sollten Sie auch einen Blick auf die inneren Werte des Admirals werfen. Und das lohnt sich auf jeden Fall! Das ausgeklügelte Zusammenspiel aus Primär- und Sekundärluft sorgt für eine besonders effektive Verbrennung und eine Nennwärmeleistung von 7 kW. So wird der Brennstoff optimal ausgenutzt und die Emission des Admiral II um ein Vielfaches verringert. Wenn Sie Holz verbrennen, wird auf diese Weise ein Wirkungsgrad von 80,7 % erreicht, bei Braunkohle sogar 82,5 %. Für gut gedämmte Häuser wie Niedrigenergie- und Passivhäuser ist eine externe Verbrennungsluftzufuhr angeraten. Der Anschluss dafür ist am Admiral II schon vorbereitet, das passende Zubehör dafür finden Sie in der Artikelkonfiguration.
- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G

