

- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
Kaminofen Willach Maxus: Kleiner Ofen - maximale Wirkung
Der Kaminofen Willach Maxus ist ein Geburtstagsgeschenk an Sie! Zum 35-jährigen Bestehen beschenkt die Ofenschmiede aus dem westfälischen Kreuztal Sie mit diesem vergleichsweise günstigen Specksteinofen. Mit einer Nennwärmeleistung von bis zu 9 kW ist er ein wahres Schmuckstück für Ihre vier Wände.
Kaminofen Willach Maxus mit Specksteinverkleidung
Mit seiner Jubiläums-Edition beweist der Hersteller Willach seine langjährige Erfahrung in der Verwendung von Speckstein im Ofenbau. Der Speckstein führt beim Verbrennungsvorgang zu einem Wirkungsgrad von über 80% - den genialen Speichereigenschaften des Gesteins aus Talk und Magnesit sei Dank. Gerade auch diese Kombination aus Mineralien machen die guten Eigenschaften des Kaminofens Willach Maxus aus. Auf der einen Seite ist er beständig gegen Verkratzungen. Auf der anderen gleicht die Haptik seiner Oberfläche derer von Samt.
Die Speckstein Speichermasse ist entscheidend
Der 150 cm hohe, 63 cm breite und 56 cm tiefe Kaminofen Willach Maxus sorgt auch mit wenig Holz für sehr lange Wärmespeicherung und eine angenehm gleichmäßige Strahlungswärme. Aber was ist nun das Besondere am Kaminofen Willach Maxus? Für einen Ofen seiner Größe bringt er mit 690 kg ein beachtliches Gewicht mit - ein Beweis für die hohe Speckstein Speichermasse. Durch die großzügige Verwendung von massivem Speckstein ist das Speichervermögen besonders hoch. Einmal mit Holz befüllt, gibt er die Wärme langsam über einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden an die Umgebung ab.
Die Rauchgase finden Ihren Weg durch den hinten am Ofeneinsatz angebrachten, 200 mm breiten Rauchrohranschluss.